Regionales Unternehmen unterstützt Mädchen- und Frauenfußball.
Der FSV Gütersloh, der in der 2. Frauen-Bundesliga um den Aufstieg in die FLYERALARM Frauen-Bundesliga kämpft, kann weiter auf die Unterstützung seines bisherigen Hauptsponsors zählen. Beide Seiten einigten sich auf eine Fortführung des bisherigen Vertrages über den Sommer hinaus. Somit wird sich das Familienunternehmen aus Rheda-Wiedenbrück weiter als Hauptsponsor des FSV Gütersloh engagieren.
„Wir danken der Tönnies Unternehmensgruppe für die seit der Vereinsgründung bestehende Unterstützung. In unserer Gründungszeit hatte der Frauenfußball noch nicht die öffentliche Aufmerksamkeit wie jetzt. Daher muss man vor diesem langjährigen Engagement den Hut ziehen“, sagt Michael Horstkötter (auf dem Foto rechts), Geschäftsführer des FSV Gütersloh. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in der kommenden Saison mit unserem Hauptsponsor in den Wettbewerb gehen dürfen. Als reiner Frauenfußballverein können wir ausschließlich mit starken Sponsoren und Partnern den Standort für den Mädchen- und Frauenfußball nachhaltig sichern und weiter ausbauen.“
Maximilian Tönnies (links), Geschäftsführender Gesellschafter des Sponsors, fügt hinzu: „Es ist großartig zu sehen, wie sich der FSV Gütersloh als vergleichsweise kleiner Verein weiter im Konzert der Großen behauptet. Der Weg, auf hoffungsvolle Eigengewächse aus der Region zu setzen, ist bemerkenswert. Diesen Weg wollen wir weiter mitgehen und hoffen natürlich, dass es mit dem Aufstieg in die Bundesliga klappt.“
Schon seit der Vereinsgründung unterstützt das Unternehmen den FSV Gütersloh als Hauptsponsor. Außerdem ist der Partner auch Inhaber und Betreiber der FSV-Heimspielstätte, der „Tönnies Arena“ in Rheda-Wiedenbrück. Das Unternehmenslogo ziert außerdem die Trikots des Frauen-Teams sowie der B-Juniorinnen in der Bundesliga West/Südwest.
Foto-Quelle: FSV Gütersloh