Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln freut sich auf Pokalfinale im eigenen Stadion

FC Viktoria Köln freut sich auf Pokalfinale im eigenen Stadion

Mittelrheinpokal-Endspiel gegen 1. FC Düren im Sportpark Höhenberg.


Nach dem 5:1 im Halbfinale des Mittelrheinpokals beim SV Eintracht Hohkeppel aus der Oberliga Mittelrhein fiebert Drittligist FC Viktoria Köln nicht nur der Chance auf die Titelverteidigung, sondern auch einem Endspiel vor eigenem Publikum entgegen.

Wie schon das Endspiel in der abgelaufenen Saison gegen den Nachbarn Fortuna Köln (2:0) wird auch diesmal das Finale gegen den 1. FC Düren, ebenfalls aus der Regionalliga West, erneut im heimischen Sportpark Höhenberg ausgetragen. Auch die Dürener hatten sich in Vorschlussrunde beim Bezirksligisten SC Blau-Weiß 06 Köln glatt 5:1 durchgesetzt.

„Das Finale 2022 war ein tolles Erlebnis“, erinnert sich Viktoria-Trainer Olaf Janßen (Foto) gerne zurück: „Wir freuen uns tierisch, dass wir erneut im Endspiel sind und mindestens genauso, dass es wieder bei uns im eigenen Stadion stattfindet.“

Informationen zur Anstoßzeit des Pokalfinales am Samstag, 3. Juni, sowie zum Ticketverkauf will Viktoria Köln noch bekanntgeben. Das Endspiel soll auch in diesem Jahr im Rahmen des bundesweiten „Finaltags der Amateure“ im Rahmen einer ARD-Sportschau-Konferenz live übertragen werden.

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

WDFV-Sportgericht verhandelt Antrag des 1. FC Düren am 5. Juni

Es geht um Zulassung für neue Saison in der Regionalliga West.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.