Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot-Weiss Essen: Felix Götze fehlt auch im Pokal-Halbfinale

Rot-Weiss Essen: Felix Götze fehlt auch im Pokal-Halbfinale

Grippaler Infekt zwingt Mittelfeldspieler in Bocholt zum Zuschauen.
Die erste Heimniederlage nach mehr als sieben Monaten (1:3 gegen den SV Wehen Wiesbaden) und nur ein Punkt aus den letzten vier Partien lässt Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen in der Tabelle noch stärker nach unten schauen. Das Polster ist auf fünf Zähler geschrumpft. Mittelfeldspieler Clemens Fandrich gibt sich jedoch kämpferisch. „Wir haben uns auch in der Hinrunde aus einer sehr schwierigen Situation befreit“, so der 32-Jährige: „Ich bin überzeugt, dass uns das auch diesmal gelingen wird.“

Als „Knackpunkt“ im Spiel gegen die Hessen sah nicht nur Fandrich den erneuten Rückstand nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich an. Dafür benötigte der SVWW nach dem Wiederanpfiff nur 18 Sekunden. „Das ging zu schnell, das darf uns nicht passieren“, so der Routinier. Ausgerechnet Torschütze Andreas Wiegel hatte daran entscheidenden Anteil. Der sonst so zuverlässige Innenverteidiger José-Enrique Rios Alonso war sogar bei allen drei Gegentoren „in der Verlosung“.

Schon am Dienstag, 19 Uhr, steht das wichtige Niederrheinpokal-Halbfinale beim West-Regionalligisten 1. FC Bocholt an. Im Endspiel am 3. Juni würde „Erzrivale“ Rot-Weiß Oberhausen warten. Nur der Gewinner des Pokalwettbewerbs qualifiziert sich für den DFB-Pokal. Wie Trainer Christoph Dabrowski bei der Spieltag-PK bestätigte, wird Mittelfeldspieler Felix Götze (Foto) wegen eines grippalen Infekts auch am „Hünting“ fehlen. Für das folgende Liga-Heimspiel gegen die U 23 des SC Freiburg (Samstag, 1. Apirl, 14 Uhr) ist der Einsatz des 25-Jährigen gefährdet.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: FC Gütersloh verpflichtet Phil Beckhoff

24-jähriger Angreifer kommt von Ligakonkurrent Wuppertaler SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert