Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: SpVgg Bayreuth suspendiert Ex-Essener Felix Weber

3. Liga: SpVgg Bayreuth suspendiert Ex-Essener Felix Weber

Verteidiger soll an gewalttätiger Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein.


Die SpVgg Bayreuth hat Felix Weber mit sofortiger Wirkung suspendiert. Der 28-Jährige ist bis auf Weiteres vom Trainings- und Spielbetrieb des abstiegsbedrohten Drittliga-Aufsteigers ausgeschlossen worden. Das entschied die Sportliche Leitung um Geschäftsführer Michael Born und Cheftrainer Thomas Kleine nach einem Gespräch mit Weber. Der ehemalige Profi von Rot-Weiss Essen soll am zurückliegenden Wochenende an einer gewalttätigen Auseinandersetzung im Rahmen des Eishockey-Spiels der Bayreuth Tigers beteiligt gewesen sein.

„Wir haben kurzfristig das Gespräch mit Felix gesucht, um seine Sicht der Dinge zu hören“, so Michael Born. „Wir wollen uns in den kommenden Tagen ein umfassendes Bild des Geschehenen machen und werden dann das weitere Vorgehen beraten. Wir bedauern sehr, dass wir im Zusammenhang mit einem solchen Vorfall bei unserem sportlichen Nachbarn stehen. Ich möchte mich schon jetzt bei den Bayreuth Tigers und den Eispiraten aus Crimmitschau im Namen des ganzen Vereins entschuldigen.“

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Zweitliga-Fußball im Preußenstadion möglich

Erfüllung der Auflagen aber mit „großen Anstrengungen“ verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert