Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Neuer Name für Nachwuchsleistungszentrum

SC Paderborn 07: Neuer Name für Nachwuchsleistungszentrum

Zweitligist will ganzheitliches Ausbildungskonzept stärker in Fokus rücken.


Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Zweitligisten SC Paderborn 07 hat einen neuen Namen erhalten: Aus dem „PaderNachwuchs“ wird die „NULLSIEBEN AKADEMIE“. Mit der veränderten Namensgebung will der Verein das ganzheitliche Ausbildungskonzept noch stärker in den Fokus rücken. Das neue Logo zeigt eine abstrahierte Darstellung des Gebäudes am Trainingsgelände, das die Nähe zwischen Jugend- und Profibereich ausdrücken soll.

Die Ausbildungsphilosophie der „NULLSIEBEN AKADEMIE“ fußt auf drei zentralen inhaltlichen Säulen. Der SCP07 fördert junge Talente und steht für Bildung in den Bereichen Fußball, Schule & Beruf und Persönlichkeit. Die Ausbildung erfolgt nach dem grundlegenden Prinzip einer mutigen, offensiven und intensiven Spielidee.

„Dabei liegt der Fokus auf einer optimalen individuellen Förderung der Spieler und – darauf aufbauend – auf dem maximalen mannschaftlichen Erfolg“, erläutern Paderborns Geschäftsführer Sport, Benjamin Weber, und der Leiter der „NULLSIEBEN AKADEMIE“, Christoph Müller.

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld: Trainerteams im Nachwuchsbereich fix

NLZ-Leiter Finn Holsing setzt auf Konstanz und Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert