Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / U 17: Mert Can Ayhan köpft Meister FC Schalke 04 zum Hinspielsieg

U 17: Mert Can Ayhan köpft Meister FC Schalke 04 zum Hinspielsieg

Gute Ausgangsposition vor Rückspiel am Ostermontag im Parkstadion.
Titelverteidiger FC Schalke 04 hat gute Chancen, erneut das Endspiel um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft zu erreichen. Das Team von Trainer Onur Cinel (Foto), der die „Königsblauen“ bereits 2022 zum Titel geführt hatte, gewann das Halbfinalhinspiel beim westfälischen Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld 1:0 (1:0) und verschaffte sich damit eine günstige Ausgangsposition für das Rückspiel am Ostermontag (ab 15.30 Uhr, live bei Sky) im heimischen Gelsenkirchener Parkstadion.

Beim Duell zwischen dem Vizemeister (Bielefeld) und dem Meister (Schalke) der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga hielten die Gastgeber, die sich zum ersten Mal überhaupt für die Endrunde qualifiziert hatten, vor 3.638 Zuschauer*innen in der großen SchücoArena die Partie über 90 Minuten offen und hatten sogar die besseren Chancen. Den einzigen Treffer erzielte allerdings S04-Mittelfeldspieler Mert Can Ayhan (31.). Der jüngere Bruder des türkischen Nationalspielers Kaan Ayhan (Galatasaray Istanbul), der einst ebenfalls in der Schalker „Knappenschmiede“ ausgebildet wurde, traf nach einer Ecke per Kopf.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Enkelin von Bochum-Legende „Jupp“ Tenhagen rückt auf

Auch Eigengewächs Lany Mia Bäcker unterschreibt ihren Vertrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert