Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: SGS Essen gegen Leverkusen abgesagt

Frauen-Bundesliga: SGS Essen gegen Leverkusen abgesagt

Platz an der Hafenstraße nach Regenfällen und RWE-Spiel unbespielbar.
Weitere Absage am 17. Spieltag der FLYERALARM Frauen-Bundesliga: Die für diesen Sonntag angesetzte Partie zwischen der SGS Essen und Bayer 04 Leverkusen ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesetzt worden. Der Platz im Stadion an der Hafenstraße in Essen ist nach der Beurteilung durch die Sportplatzkommission unbespielbar, nachdem es zuletzt anhaltende Regenfälle gab und erst am Samstag an gleicher Stelle die Drittliga-Begegnung zwischen Rot-Weiss Essen und dem SC Freiburg II (2:0) ausgetragen wurde.

Die Platzkommission entschied daher, dass ein Spiel nicht möglich sei, ohne die Gesundheit der Spielerinnen zu gefährden. Der Platz ist komplett aufgeweicht und lässt keinen festen Stand zu. Alle Karten behalten für den noch nicht terminierten Nachholtermin ihre Gültigkeit.

Bereits am Samstag musste die Bundesligapartie zwischen Eintracht Frankfurt und der TSG Hoffenheim aufgrund von starken Regenfällen abgesetzt werden.

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Drittligist FC Erzgebirge Aue freut sich auf Borussia Dortmund

Testspiel gegen Champions League-Viertelfinalisten am 17. Juli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert