Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Spielervermittler kassieren insgesamt 5,114 Millionen Euro

3. Liga: Spielervermittler kassieren insgesamt 5,114 Millionen Euro

DFB veröffentlicht Honorarzahlungen auch für Frauen-Bundesliga.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat jetzt ligabezogene Informationen zu Zahlungen der Klubs an Spieler*innenvermittler*innen. Diese Zahlungen beziehen sich auf den Zeitraum vom 1. Februar 2022 bis zum 31. Januar 2023 mit den Transferperioden I und II der gerade laufenden Saison 2022/2023.

Die Zahlen beinhalten sowohl die gemeldeten Provisionszahlungen von Klubs an Vermittler*innen bei Abschluss oder bei Verlängerung eines Arbeitsvertrages mit einer Spielerin oder einem Spieler, aber auch Zahlungen im Zusammenhang mit dem Abschluss von Transfervereinbarungen zwischen zwei Vereinen. In der 3. Liga wurden demnach in diesem Zeitraum exakt 5.114.384,11 Euro an Spielervermittler*innen gezahlt. In der FLYERALARM Frauen-Bundesliga waren es dagegen „nur“ 865.913,78 Euro, die an Spielerinnenvermittler*innen geflossen sind.

Foto-Quelle: Deutscher Fußball-Bund (DFB)

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert