Kinderschutzbund Paderborn darf ab sofort Werbeflächen nutzen.
Der Unternehmer Alexander Geworsky, Geschäftsführer eines Personaldienstleisters, stellt seine Werbeflächen beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 ab sofort einer gemeinnützigen Organisation zur Verfügung. Bis zum Ende der Saison wird der Kinderschutzbund Paderborn auf vielen prominenten Flächen zu sehen sein – so auch auf dem linken Trikot-Ärmel der SCP07-Kicker.
„Mit dieser Aktion geben wir dem gesellschaftlich hoch aktuellen Thema Kinderschutz eine sonst eher seltene Bühne. Dass der SC Paderborn 07 den Schutz der ihm anvertrauten Kinder besonders in den Blick nimm, ist vorbildlich“, betont Alexander Geworsky.
Der SCP07 und der Kinderschutzbund arbeiten schon seit 2021 zusammen und engagieren sich für den Kinderschutz im Sport. Seitdem haben beide Partner bereits mehrere konkrete Präventionsmaßnahmen umgesetzt. „Der Kinderschutzbund verfolgt das Ziel, eine kindgerechtere Gesellschaft zu schaffen. Diese Bemühungen unterstützen wir gerne“, freut sich SCP07-Geschäftsführer Martin Hornberger über die Initiative von Alexander Geworsky, seine Werbeflächen für den guten Zweck zur Verfügung zu stellen.
Foto-Quelle: SC Paderborn 07