Startseite / Fußball / SC Preußen Münster freitags in Oberhausen gegen Wuppertaler SV

SC Preußen Münster freitags in Oberhausen gegen Wuppertaler SV

Westdeutsche Fußballverband (WDFV) setzt Spieltage 33 und 34 an.


Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat die Spieltage 33 und 34 in der Regionalliga West zeitgenau angesetzt. Damit stehen alle Anstoßzeiten bis zum Ende der laufenden Saison 2022/2023 fest. Spielleiter Patrick Zielezny (Hennef) hat die Terminierungen nach Absprachen mit den Vereinen und zuständigen Sicherheitsbehörden sowie unter Berücksichtigung der Ansetzungen in den Bundesligen erstellt und freigegeben.

Der 33. Spieltag startet am 5. Mai (Freitag) mit drei Partien, darunter das Duell der beiden früheren Bundesliga-Klubs Wuppertaler SV und SC Preußen Münster. Gespielt wird in Oberhausen, weil das Wuppertaler Stadion am Zoo wegen einer Komplettsanierung der Rasenfläche nicht zur Verfügung steht. Für Samstag, 6. Mai, ab 14 Uhr sind fünf Partien angesetzt. Für Sonntag, 7. Mai, ist das Stadtderby zwischen der U 21 des 1. FC Köln und Fortuna Köln terminiert.

Am 34. Spieltag werden zum Saisonabschluss am 13. Mai alle Partien zeitgleich um 14 Uhr angepfiffen. Der von Sascha Hildmann (Foto) trainierte Spitzenreiter hat dabei im ausverkauften Preußenstadion Heimrecht gegen Rot Weiss Ahlen und will anschließend als Meister und Aufsteiger in die 3. Liga geehrt werden.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert