Startseite / Fußball / Alemannia Aachen: Auch Marc Brasnic unterschreibt am Tivoli

Alemannia Aachen: Auch Marc Brasnic unterschreibt am Tivoli

26-jähriger Stürmer kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Düren.


Marc Brasnic (auf dem Foto links) wird in der kommenden Saison für den West-Regionalligisten Alemannia Aachen auf Torejagd gehen. Der 26-jährige Stürmer, der aktuell für den benachbarten Ligakonkurrenten 1. FC Düren am Ball ist, hat einen Vertrag am Tivoli unterschrieben und kehrt damit zu seinem Heimatverein zurück.

Der gebürtige Aachener kennt die Alemannia bereits aus seiner Vergangenheit, spielte bis zu seinem zehnten Lebensjahr für die Schwarz-Gelben, bevor er in das Nachwuchsleistungszentrum von Bayer 04 Leverkusen wechselte, wo er bis zur U 19 ausgebildet wurde. In der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga wurde er mit 27 Treffern in 26 Spielen Torschützenkönig, traf außerdem in fünf Spielen der UEFA Youth League fünfmal.

Es folgte für Brasnic zunächst eine Leihe zum SC Paderborn 07, bei dem der Deutsch-Kroate zu sieben Zweitliga-Einsätzen kam. Nach einem weiteren Jahr Leihe bei Fortuna Köln mit zehn Spielen in der 3. Liga verließ Brasnic Leverkusen Richtung des damaligen West-Regionalligisten FC Viktoria Köln. Über weitere Stationen in der Regionalliga Nordost beim BFC Dynamo und bei Rot-Weiß Erfurt ging es schließlich zurück in den Westen zum 1. FC Düren in die Mittelrheinliga. Dort hatte der Angreifer in der abgelaufenen Saison mit 30 Toren sowie zehn Vorlagen einen erheblichen Anteil am Regionalliga-Aufstieg der Dürener. In der aktuellen Saison gelangen ihm bisher acht Treffer und zwei Assists.

„In den letzten Monaten hat Marc spielerisch noch einmal zugelegt und an seiner Beweglichkeit gearbeitet“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller (rechts). „Sowohl mit rechts als auch mit links hat er einen guten Abschluss, ist abgezockt vor dem Tor und kann auch mal dreckig spielen. Neben seiner Mentalität auf dem Platz bringt er auch einen sehr guten Charakter mit.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

Münster: Zweitliga-Fußball im Preußenstadion möglich

Erfüllung der Auflagen aber mit „großen Anstrengungen“ verbunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert