Startseite / Fußball / 3. Liga / Abwehrspieler Christoph Greger bleibt beim FC Viktoria Köln

Abwehrspieler Christoph Greger bleibt beim FC Viktoria Köln

Innenverteidiger war im Sommer 2021 nach Höhenberg gewechselt.


Drittligist FC Viktoria Köln kann über das Saisonende hinaus mit Christoph Greger (Foto) planen. Der Innenverteidiger hat seinen Vertrag in Höhenberg verlängert. Der 26-Jährige war 2016 aus der U 19 des TSV 1860 München zunächst zur SpVgg Unterhaching gewechselt, ehe er sich 2021 erstmals für die Viktoria entschied. Seitdem hat er im Team von Cheftrainer Olaf Janßen 56 Pflichtspiele bestritten, davon 51 in der 3. Liga.

„Wir haben Christoph Greger vor zwei Jahren verpflichtet, weil wir in ihm viel Potenzial und Perspektive gesehen haben“, sagt Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen. „Das hat er in den zwei Jahren komplett unter Beweis gestellt. Er ist hier zum Stammspieler und Führungsspieler gereift und war aufgrund seiner Leistungen am Ende des Tages auch bei vielen anderen begehrt. Wir sind natürlich stolz, dass er sich für uns entschieden hat. Dass er von unserem Weg überzeugt ist und diesen mit uns weitergehen möchte, freut uns einfach riesig.“

Christoph Greger selbst meint: „Ich bin sehr glücklich über meine Vertragsverlängerung bei Viktoria Köln und möchte mich für das Vertrauen der Verantwortlichen bedanken. Für mich war die Entscheidung der logische Schritt nach einer Zeit, in der der Verein und das Team eine hervorragende Entwicklung genommen haben. Ich finde hier alles vor, um erfolgreich Fußball zu spielen, und möchte auch weiterhin dazu beitragen, dass der Verein seine ambitionierten Ziele erreicht.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert