Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / FC Schalke 04 U 23: Ibrahima Cissé muss Zwangspause einlegen

FC Schalke 04 U 23: Ibrahima Cissé muss Zwangspause einlegen

22-jähriger Innenverteidiger sah wegen Unsportlichkeit Gelb-Rote Karte.


Jakob Fimpel, Cheftrainer bei der U 23 des FC Schalke 04, muss für die Begegnung in der Regionalliga West am Ostersonntag, 14 Uhr, bei Rot Weiss Ahlen auf Abwehrspieler und Jungprofi Ibrahima Cissé (Foto) verzichten. Der 22-jährige Innenverteidiger handelte sich im Nachholspiel gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf (0:2) wegen einer Unsportlichkeit in der Nachspielzeit (90.+3) die Gelb-Rote Karte ein, muss deshalb für ein Spiel pausieren.

In dem Duell am Sonntag bei Rot Weiss Ahlen kommt es zu einem Wiedersehen mit dem neuen RWA-Cheftrainer Markus Kaya, der in der Saison 2017/2018 in der Schalker Nachwuchsabteilung als Co-Trainer der U 17 tätig war. Als Spieler war Kaya ebenfalls für die „Königsblauen“ am Ball, schaffte 1998 den Sprung von der U 19 in den Herrenfußball. Auch Ahlens Co-Trainer René Lewejohann hatte während seiner Laufbahn für die U 23 des FC Schalke gespielt, bevor er 2007 zum SV Wilhelmshaven wechselte.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert