Startseite / Fußball / Regionalliga West: Fortuna Köln stoppt Gladbacher Siegesserie

Regionalliga West: Fortuna Köln stoppt Gladbacher Siegesserie

„Fohlen“-Nachwuchs muss nach sechs Dreiern in Folge wieder Punkte abgeben.

Nach zuvor sechs Siegen hintereinander musste sich die U 23 von Borussia Mönchengladbach am 29. Spieltag in der Regionalliga West erstmals wieder mit einem Remis begnügen. Fortuna Köln, trainiert von Markus von Ahlen (auf dem Foto in der Mitte), trotzte dem Bundesliga-Nachwuchs ein 1:1 (1:1) ab.

Vor 1.115 Zuschauer*innen gerieten die Kölner durch ein Tor von Mika Schroers (14.) zunächst in Rückstand. Dank eines Treffers von Dustin Willms (35.) baute die Fortuna ihre Bilanz ohne Heimniederlage aber auf sieben Begegnungen (17 Punkte) aus. Durch das Unentschieden hat die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach – bei bereits einer mehr absolvierten Partie – elf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Preußen Münster.

Nächster Rückschlag für Rot Weiss Ahlen

Im Kampf um den Klassenverbleib musste Rot Weiss Ahlen einen weiteren Rückschlag einstecken. Das 1:3 (0:1) gegen die U 23 des FC Schalke 04 war für den ehemaligen Zweitligisten bereits die sechste Niederlage aus den letzten sieben Partien.

Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Daniel Kyerewaa (31.) ließ Gianluca Marzullo (63.) die Ahlener auf etwas Zählbares hoffen. Der eingewechselte Niklas Castelle (79.) und Moritz Flotho (90.+2) machten jedoch den ersten Schalker Auswärtssieg im Jahr 2023 perfekt.

Foto-Quelle: Fortuna Köln

Das könnte Sie interessieren:

FC Kray: Trainer Adrian Schneider vermisst Leidenschaft und Einstellung

Nach 3:5 Niederlage gegen den Bezirksligisten DJK SF Katernberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert