Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SC Preußen Münster fehlen nur noch fünf Punkte bis zum Ziel

SC Preußen Münster fehlen nur noch fünf Punkte bis zum Ziel

Meisterschaft und Aufstieg rücken nach 2:0 gegen RWO immer näher.
Die Qualifikation für den DFB-Pokal in der nächsten Saison hat der SC Preußen Münster als bestes westfälisches Team in der Regionalliga West bereits sicher. Auch der Gewinn der Meisterschaft und damit der Aufstieg in die 3. Liga ist nach dem 29. Spieltag bereits in greifbare Nähe gerückt. Vor 10.714 Zuschauer*innen im Stadion an der Hammer Straße behielt der souveräne Spitzenreiter gegen Rot-Weiß Oberhausen 2:0 (2:0) die Oberhand und machte im 28. Saisonspiel bereits den 22. Sieg perfekt.

Ein Doppelschlag durch Tore von Dennis Grote (Foto/31.) und Andrew Wooten (34., Foulelfmeter) brachte die Preußen gegen RWO auf die Siegerstraße und bescherte Trainer Sascha Hildmann einen Tag nach seinem 51. Geburtstag ein nachträgliches Geschenk. Nachdem Verfolger Borussia Mönchengladbach U 23 am Ostersonntag bei Fortuna Köln nicht über ein 1:1 hinauskam, fehlen Münster aus den verbleibenden sechs Begegnungen maximal noch fünf Punkte, um auch rechnerisch nicht mehr von Platz eins verdrängt werden zu können.

Die Gäste aus Oberhausen blieben zum vierten Mal in Folge sieglos, holten in dieser Phase nur einen Punkt. Neben dem Spiel verloren die „Kleeblätter“ auch noch Abwehrspieler Pierre Fassnacht, der wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah (54.). Bereits kurz vor der Pause war RWO-Trainer Mike Terranova ebenfalls mit der „Ampelkarte“ auf die Tribüne geschickt worden.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert