Verwaltungsrat beruft zwei weitere Mitglieder in die Vereinsführung.
Nach dem Rücktritt von Sven Hartmann vor einigen Monaten hatten zunächst die drei verbliebenen Vorstandsmitglieder des Niederrhein-Oberligisten KFC Uerdingen 05 auch dessen vorherige Aufgaben in der Vereinsführung mit übernommen. Um diese Lücke zu schließen, hat der KFC-Verwaltungsrat jetzt mit Sebastian Thißen und Marc Schürmann zwei neue Vorstände berufen. „Um einzelne Bereiche und den Verein langfristig noch besser und professioneller aufstellen zu können, freuen wir uns über die Verstärkung“, sagt Uerdingens Vorstandsvorsitzender Damien Raths (auf dem Foto in der Mitte).
Mit Sebastian Thißen hat die Jugendabteilung des Vereins künftig eine eigene Stimme im Vorstand. Thißen ist bereits seit einiger Zeit als Jugendgeschäftsführer tätig und kennt somit die Bedürfnisse aber auch Probleme in der Nachwuchsarbeit. Er soll die Jugendarbeit des Vereins und damit die Kooperation mit dem SC Bayer 05 Uerdingen stärken und ausbauen. Mit seinen beruflichen Erfahrungen wird er innerhalb des Vorstandes außerdem das Gebäudemanagement begleiten.
Marc Schürmann wird in der Vereinsführung die Bereiche Merchandising und Events verantworten. Durch seine Vernetzung im wirtschaftlichen und sportlichen Umfeld wird er Raths zudem bei der Erweiterung der Sponsorenbasis des Vereins unterstützen.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Die Vorgespräche haben gezeigt, dass beide Teamplayer sind und wir uns gut ergänzen. Gemeinsam werden wir die Vorbereitungen für die kommende Oberliga-Saison weiter vorantreiben“, sagt Raths.
Foto-Quelle: KFC Uerdingen 05