56-Jähriger betreute die „Zebras“ bereits von Februar 2018 bis Juni 2021.
Der MSV Duisburg hat Thomas Gerstner (Foto) als neuen Cheftrainer für seine Frauenmannschaft in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga vorgestellt. Der 56-Jährige tritt die Nachfolge der freigestellten Nico und Walter Schneck an und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Bereits von Februar 2018 bis Juni 2021 hatte der Fußball-Lehrer die „Zebras“ betreut und dreimal mit dem Team den Klassenverbleib geschafft.
„Dank seiner Erfahrung im Umfeld und seiner Kenntnis eines Großteils der Mannschaft bringt Thomas Gerstner genau das mit, was wir als Mannschaft jetzt benötigen“, sagt Dario Mlodoch, Leiter der Lizenzabteilung Frauen. „Wir sind überzeugt, dass er uns helfen wird, unsere Mission, den Klassenverbleib, erfolgreich zu meistern.“
Geschäftsführer Thomas Wulf ergänzt: „Wir freuen uns, mit Thomas Gerstner einen ausgewiesenen Fachmann, überragenden Motivator und Freund des MSV für die Mission Klassenverbleib ewonnen zu haben.“
Nach seiner Rückkehr wird Thomas Gerstner das Frauen-Team des MSV Duisburg gegen Eintracht Frankfurt erstmals wieder in einem Pflichtspiel betreuen. Die Begegnung wird am Sonntag, 16. April, 13 Uhr, angepfiffen.
Foto-Quelle: MSV Duisburg