Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund bindet Julian Brandt langfristig

Borussia Dortmund bindet Julian Brandt langfristig

26-jähriger Nationalspieler hat Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.


Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und Nationalspieler Julian Brandt (auf dem Foto links) gehen gemeinsam in die sportliche Zukunft. Der 26-Jährige, der beim BVB ohnehin noch mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet war, unterschrieb jetzt einen neuen Kontrakt, der ihn bis zum 30. Juni 2026 an den achtmaligen Deutschen Meister bindet.

„Julian hat sich im letzten Jahr noch einmal enorm weiterentwickelt, ist deutlich fokussierter im Spiel gegen den Ball geworden, bereitet regelmäßig Tore vor und glänzt selbst als Torschütze“, sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (rechts). „Sein Gespür für gefährliche Situationen auf dem Rasen, gepaart mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Kreativität, machen ihn zu einem wertvollen Teil unseres Kaders. Entsprechend spielt er in unseren Planungen für die Zukunft eine sehr wichtige Rolle. Wir sind glücklich, dass er sich dazu entschieden hat, Borussia Dortmunds sportliche Zukunft als Führungsspieler weiter mitzugestalten.“

Brandt, der im Sommer 2019 vom Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen zum BVB gewechselt war, hat bislang unter anderem 120 Bundesligaspiele (23 Tore, 22 Torvorlagen) und 27 Partien in der UEFA Champions League (drei Tore, vier Torvorlagen) für die Borussia absolviert. In der laufenden Saison ist er in der Bundesliga mit acht Toren und vier Torvorlagen Borussia Dortmunds zweitbester Scorer.

 Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert