Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Paderborner Marcel Correia bleibt bei SV 07 Elversberg

Ex-Paderborner Marcel Correia bleibt bei SV 07 Elversberg

Vertrag des 33-jährigen Verteidigers hat sich automatisch verlängert.
Abwehrspieler Marcel Correia (auf dem Foto links) wird auch in der kommenden Saison das Trikot des Drittliga-Tabellenführers SV 07 Elversberg tragen. Der Vertrag des 33-Jährigen hat sich aufgrund der Anzahl an Einsätzen in der aktuellen Spielzeit automatisch um eine weitere Saison verlängert und ist nun bis Sommer 2024 gültig.

Der in Kaiserslautern geborene Marcel Correia war im letzten Sommer vom SC Paderborn 07 zur SVE gewechselt. Für den SCP07 sowie für den SSV Jahn Regensburg, Eintracht Braunschweig und den 1. FC Kaiserslautern war der Portugiese in vereinsübergreifend 188 Zweitliga-Spielen im Einsatz. Für Braunschweig stand Correia außerdem in 19 Erstliga-Spielen auf dem Platz.

„Marcel hat in dieser Saison schon oft gezeigt, wie wichtig er mit seiner souveränen, unaufgeregten Spielweise für die Mannschaft ist“, sagt Ole Book, Sportdirektor bei der SV 07 Elversberg. „Wir freuen uns, dass wir auch nächste Saison mit ihm planen können.“

Marcel Correia ergänzt: „Ich habe mich in Elversberg vom ersten Tag an absolut wohl gefühlt. Dass wir bislang eine solch erfolgreiche Saison spielen, zeigt, dass wir nicht nur Qualität haben, sondern auch als Team sehr gut zusammen funktionieren. Es ist schön, dass es auch nächste Saison mit dem Verein und der Mannschaft weitergeht.“

Foto-Quelle: SV 07 Elversberg

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert