Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Torjäger Noel Futkeu muss passen

ETB Schwarz-Weiß Essen: Torjäger Noel Futkeu muss passen

Team von Trainer Damian Apfeld tritt Samstag beim KFC Uerdingen 05 an.


Bereits am Samstag, 18 Uhr, muss der ETB Schwarz-Weiß Essen in der Oberliga Niederrhein ein ganz schweres Auswärtsspiel bestreiten, denn das Team von ETB-Trainer Damian Apfeld muss beim Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen 05 antreten. Nach zwei Siegen hintereinander wollen die Schwarz-Weißen im Krefelder Grotenburg-Stadion den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Den mitreisenden ETB-Anhängern wird empfohlen, Tickets für den Block N der Südtribüne zu erwerben.

Der KFC Uerdingen 05 hat in den letzten Jahren eine wahre „Achterbahnfahrt“ hinter sich. Nachdem die Krefelder im Jahr 2017 aus der Oberliga Niederrhein in die Regionalliga West aufgestiegen waren, folgte im Jahr darauf der sofortige Aufstieg in die 3. Liga. Dort spielte der Klub drei Jahre, ehe zwei aufeinanderfolgende Abstiege den KFC wieder zurück in die Oberliga bugsierten. Hier wollte der Verein in dieser Spielzeit eigentlich den direkten Wiederaufstieg schaffen, liegt aber aktuell nur auf dem sechsten Tabellenplatz. Bei 17 Punkten Rückstand auf Tabellenführer SSVg Velbert ist der Aufstiegszug bereits ohne die Uerdinger abgefahren.

ETB-Trainer Damian Apfeld sagt: „Uns erwartet eine spannende Auswärtsaufgabe. Der KFC Uerdingen 05 ist ein wenig wie eine Wundertüte. Von überragenden Spielen – wie dem 1:0-Auswärtssieg bei der SSVg Velbert – bis hin zu Niederlagen gegen Abstiegskandidaten ist alles dabei. Es ist ein Auf und Ab, und sie konnten sich bisher in der Rückrunde nicht stabilisieren. Dennoch ist die Mannschaft für Oberliga-Verhältnisse hochkarätig besetzt.“

Verzichten muss der ETB in Uerdingen verletzungsbedingt auf Torjäger Noel Futkeu (Foto) sowie Prince Kimbakidila und Bubakarry Fadika

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert