Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Wiedersehen mit Kai Pröger und Co.

SC Paderborn 07: Wiedersehen mit Kai Pröger und Co.

Ostwestfalen treffen Samstag auf abstiegsbedrohten FC Hansa Rostock.


Ein klares Ziel verfolgt Lukas Kwasniok, Cheftrainer beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07, mit seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den stark abstiegsbedrohten FC Hansa Rostock am Samstag ab 13 Uhr. „Wir wollen die Punkte 44, 45 und 46 einheimsen“, sagte der SCP07-Trainer während der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel. Seine Anfangsformation wird Kwasniok auch verletzungsbedingt umbauen.

Die Ausgangsposition für das viertletzte Heimspiel der Zweitliga-Saison 2022/2023 ist eindeutig. Der FC Hansa, der bereits zweimal den Cheftrainer gewechselt hat, kämpft ums sportliche Überleben. Unter Alois Schwartz haben die Rostocker zwei ordentliche Spiele absolviert, standen aber jeweils ohne Punkte da. Zuletzt gab es eine unglückliche 2:3-Heimniederlage gegen Holstein Kiel.

Bei der Partie am Samstag gibt es ein Wiedersehen mit den Ex-Paderbornern Kai Pröger (Foto), Svante Ingelsson und Frederic Ananou, die jetzt alle für den FC Hansa am Ball sind. Im SCP07-Kader werden Tobias Müller, Sebastian Klaas und Jasper van der Werff aufgrund von leichteren Blessuren fehlen. Jannis Heuer („Er bringt viel körperliche Wucht mit“), Kai Klefisch und Maximilian Rohr („Beide haben eine gute zweite Halbzeit in Darmstadt gespielt“) sind deshalb Startelf-Kandidaten.

Gegen Hansa Rostock will Kwasniok mit seinem Team „eine neue Serie starten“ und die drei Punkte einfahren. Schließlich will er punktemäßig besser abschneiden als in der vergangenen Spielzeit. Auf Unterstützung von den Rängen können sich die Paderborner dabei verlassen. Bereits mehr als 11.000 Eintrittskarten (darunter 2.400 Gästetickets) sind verkauft.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert