Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Fatih Ufuk bleibt länger bei seinem Heimatklub

SV Lippstadt 08: Fatih Ufuk bleibt länger bei seinem Heimatklub

24-jähriger Lippstädter verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat die Zusammenarbeit mit Fatih Ufuk (Foto) ausgedehnt. Der Verein und der gebürtige Lippstädter haben sich auf eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags bis zum 30. Juni 2025 geeinigt.

„Im Sommer war die Verpflichtung von Fatih einer der letzten Transfers innerhalb des Wechselfensters“. sagt Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann. „Erst kurz vor dem ersten Spiel war damals alles in trockenen Tüchern. Er ist dann aber auf Anhieb zu einem Eckpfeiler unserer Mannschaft geworden. Es freut mich daher umso mehr, dass wir mit Fatih jetzt nicht nur frühzeitig verlängern konnten, sondern auch langfristig planen dürfen.“

Fatih Ufuk stammt aus der SVL-Jugend und spielte bis zu seinem 13. Lebensjahr am Bruchbaum, ehe er 2011 in die Nachwuchsabteilung des SC Paderborn 07 wechselte. Dort durchlief der Außenbahnspieler alle Junioren-Mannschaften und wurde 2017 in den Seniorenbereich hochgezogen. 2020 folgte der Wechsel zum VfV Borussia 06 Hildesheim in die Regionalliga Nord, ehe es den 24-Jährigen im letzten Sommer dann zurück in seinen Geburtsort Lippstadt zog. Für den SVL absolvierte Ufuk als einziger Spieler im Kader bislang alle 30 Pflichtspiele (ein Tor) in dieser Saison.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

FSV Gütersloh: A-Lizenz-Inhaber Daniel Fröhlich wird Cheftrainer

41-Jährige tritt zur kommenden Saison Nachfolge von Britta Hainke an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert