Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen holt Angreifer Brightney Igbinadolor

ETB Schwarz-Weiß Essen holt Angreifer Brightney Igbinadolor

18-jähriges Stürmertalent kommt vom Westfalenligisten SV Sodingen.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat sich die Dienste von Brightney Igbinadolor (auf dem Foto rechts) gesichert. Der 18-jährige Stürmer vom SV Sodingen ist eigentlich noch U 19-Spieler, lief aber schon in dieser Spielzeit für die Senioren des Herner Klubs in der Westfalenliga auf. Dort gelangen ihm in 21 Spielen bereits neun Treffer. „Bri“ Igbinadolor weist das Gardemaß von 1,91 Metern auf und besitzt einen guten Torinstinkt.

„Der ETB Schwarz-Weiß hat mich vom Projekt, dem Plan und meinem Platz in der Mannschaft überzeugt“, sagt Brightney Igbinadolor. „Ich hoffe, dass die nächste Saison für das Team und für mich persönlich sehr erfolgreich wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mit der Mannschaft unsere Ziele erreichen und ich dabei viele Tore erzielen könnte.“

ETB-Trainer Damian Apfeld (links) ergänzt: „Mit der Verpflichtung von Brightney Igbinadolor signalisieren wir, dass wir nicht nur für junge talentierte Spieler aus Essen extrem attraktiv sind, sondern auch für Talente außerhalb unserer Stadt. Brightney hat ein extrem spannendes Profil auf seiner Position als Mittelstürmer. Er ist groß, körperlich sehr robust und verfügt über eine sehr gute Geschwindigkeit. Das kombiniert er auch mit einem guten Torabschluss. Er hat das als U 19-Spieler im Seniorenbereich mit seinen neun Toren in dieser Saison schon unterstrichen. So ein Spieler steht natürlich auch bei vielen anderen Oberligisten auf dem Zettel. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn vom ETB begeistern konnten und dass er seine weiteren Entwicklungsschritte bei uns fortsetzen wird.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Ulf Ripke übernimmt neuen Job

Co-Trainer des Oberliga-Teams wird Sportlicher Leiter U 14 bis U 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert