Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Gegen Hannover 96: Arminia Bielefeld läuft im Sondertrikot auf

Gegen Hannover 96: Arminia Bielefeld läuft im Sondertrikot auf

Pünktlich zum großen Jubiläum „100 Jahre Westdeutsche Meisterschaft“.
Mit einem einzigartigen Sondertrikot würdigt Fußball-Zweitligist DSC Arminia Bielefeld das 100-jährige Jubiläum des Gewinns der Westdeutschen Meisterschaft. Das Team um Cheftrainer Uwe Koschinat wird das Sondertrikot im Heimspiel am kommenden Samstag, 22. April, 13 Uhr, gegen Hannover 96 tragen – also auf den Tag genau 100 Jahre nach dem Titelgewinn der Arminia im Endspiel gegen TuRU Düsseldorf (4:3) vor 35.000 Zuschauern am Essener Uhlenkrug.

„Mit unserem kreativen Ausrüster haben wir ein Trikot entworfen, das für gelebte Fußball-Tradition steht und einen großartigen Titelgewinn mit außergewöhnlichen Geschichten abseits des Platzes in der damals noch jungen Arminia-Vereinsgeschichte würdigt“, sagt Arminia-Geschäftsführer Christoph Wortmann.

Die Spieler der Meister-Mannschaft werden namentlich auf der Trikotbrust genannt. Die Geschichten rund um die Ereignisse am 22. April 1923 finden sich auf dem schwarzen Sondertrikot mit historischem Arminia-Logo wieder – von der sportlichen Aufholjagd, dem ersten Sonderzug bis hin zu verfrüht versendeten Brieftauben. Diese und viele weitere Anekdoten rund um die 1920er-Jahre werden im dazugehörigen Heft zum Sondertrikot ausführlich geschildert.

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Bruderduell in Niederwenigern

Gleich sechs Spieler des Tabellenletzten haben ETB-Vergangenheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert