Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bayer 04-Trainer Xabi Alonso: „Der Kopf ist manchmal wichtiger“

Bayer 04-Trainer Xabi Alonso: „Der Kopf ist manchmal wichtiger“

Leverkusen trifft im Halbfinale der UEFA Europa League auf AS Rom.
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen freut sich auf das Halbfinale in der UEFA Europa League gegen den italienischen Klub AS Rom mit Trainer José Mourinho (Hinspiel in Rom: 11. Mai, Rückspiel: 18. Mai). Die Runde der letzten vier Mannschaften erreichte die „Werkself“ durch ein 4:1 beim belgischen Vertreter Union Saint-Gilloise (Hinspiel 1:1).

„Jetzt haben wir noch eine weitere Reise vor uns“, sagte Trainer Xabi Alonso (Foto) mit Blick auf den Wettbewerb. „Die Qualität der Spieler ist sehr gut, aber der Kopf ist manchmal wichtiger. Wir müssen mit Konstanz und Energie spielen, um in der Europa League zu gewinnen. Jetzt ist die Mentalität gut, wir spielen immer kompakt und konsequent.“

In der Bundesliga bekommt es Bayer 04 Leverkusen am Sonntag, 17.30 Uhr, in einem Heimspiel mit RB Leipzig zu tun.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert