Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Sport-Chef Ralf Heskamp darf nicht in Innenraum

MSV Duisburg: Sport-Chef Ralf Heskamp darf nicht in Innenraum

Sport-Geschäftsführer der „Zebras“ hatte sich unsportlich geäußert.
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ralf Heskamp (Foto), Sport-Geschäftsführer beim Drittligisten MSV Duisburg, im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss „wegen unsportlichen Verhaltens“ mit einem Innenraumverbot für das nächste Duisburger Meisterschaftsspiel am Samstag, 14 Uhr, gegen den Tabellenzweiten SV Wehen Wiesbaden belegt.

Grund: Heskamp hatte sich in der Halbzeitpause des Drittliga-Spiels beim FC Viktoria Köln (2:2) am Montag unsportlich gegenüber dem Schiedsrichterteam um Dr. Matthias Jöllenbeck (Freiburg) geäußert und war daraufhin aus dem Innenraum verwiesen worden.

Bei einem Aufenthaltsverbot für den Innenraum ist es einem Mannschaftsoffiziellen nicht gestattet, während eines Spiels seiner Mannschaft im Stadioninnenraum zu sein. Das Innenraumverbot beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach dem Abpfiff. Heskamp darf sich somit in dieser Zeit weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Im gesamten Zeitraum darf er mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert