Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Apfeld sieht „schwierigste Challenge“

ETB Schwarz-Weiß Essen: Apfeld sieht „schwierigste Challenge“

Tabellenführer SSVg Velbert ist am Sonntag ab 15 Uhr zu Gast.


Spitzenspiel in der Oberliga Niederrhein: Der Tabellenzweite ETB Schwarz-Weiß Essen bekommt es am Sonntag, 15 Uhr, vor eigenem Publikum mit Spitzenreiter SSVg Velbert zu tun. Sieben Spieltage vor dem Saisonende sind die beiden Teams durch neun Punkte getrennt. Die Velberter Ismail „Isi“ Remmo und Marcel Lenz, die zum Stammpersonal der Gäste gehören, treffen im Spitzenspiel am Uhlenkrug auf ihren Ex-Klub.

„Am Sonntag steht uns die schwierigste Challenge der Liga in dieser Spielzeit bevor“, sagt ETB-Trainer Damian Apfeld (Foto). „Das sieht man tabellarisch. Zusätzlich spielt Velbert aber auch eine extrem konstante Saison. Sie haben mit uns die meisten Tore in der Liga erzielt, müssen aber mit Abstand die wenigsten Gegentore hinnehmen. Daran sieht man, dass Velbert eine sehr gute Balance zwischen Offensive und Defensive besitzt. Dennoch haben auch wir unsere Stärken und Qualitäten. Wir werden versuchen, diese in unser Spiel zu bekommen, um es Velbert so schwer wie möglich zu machen. Wir wollen Akzente setzen und haben das klare Ziel, diese Partie zu gewinnen.“

Verletzungsbedingt muss der ETB auf Prince Kimbakidila, Marvin Matten und Bubakarry Fadika verzichten. Marcello Romano ist nach seiner Roten Karte aus dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Baumberg (1:1) gesperrt. Der Einsatz von Torjäger Noel Futkeu ist fraglich.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert