Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Neun Gladbacher sichern Remis im Derby

Regionalliga West: Neun Gladbacher sichern Remis im Derby

Team von Trainer Eugen Polanski trennt sich 2:2 von U 21 des 1. FC Köln.
Äußerst turbulent verlief das „kleine“ rheinische Derby zwischen den zweiten Mannschaften von Borussia Mönchengladbach und des 1. FC Köln am 31. Spieltag in der Regionalliga West. Die beiden Teams trennten sich 2:2 (2:1). Dabei waren die Gäste aus der Domstadt durch ein Blitztor von Joshua Schwirten (1.) nach nur 19 Sekunden zunächst 1:0 in Führung gegangen. Mika Schroers (11.) und Oscar Fraulo (34.) sorgten noch vor der Pause für die Wende, ehe Maximilian Schmid (47.) in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit für die Kölner zum Endstand traf.

In der Schlussphase handelten sich die beiden Gladbacher Phil Beckhoff (Tätlichkeit/84.) und Per Lockl (grobes Foulspiel/87.) jeweils die Rote Karte ein. Mit nur noch neun Spielern brachten die „Fohlen“ jedoch das Remis über die Zeit. Damit blieb das Team von Borussia-Trainer Eugen Polanski (Foto) auch im neunten Spiel in Serie ungeschlagen, holte in diese Phase 23 von 27 möglichen Punkten.

Der Tabellendritte Wuppertaler SV bezwang den 1. FC Düren 3:1 (0:0) und verkürzte den Rückstand zu den zweitplatzierten Gladbachern auf fünf Zähler. Der WSV gewann damit auch sein zweites „Heimspiel“ im Ausweichstadion in Oberhausen (nach dem 4:1 gegen den 1. FC Kaan-Marienborn). Dorthin weichen die Bergischen zunächst bis zum Saisonende aus, weil im heimischen Stadion am Zoo die Rasenfläche und der komplette Untergrund in den nächsten Monaten saniert werden.

Nach einer torlosen ersten Hälfte hatte Vincent Geimer (58.) zunächst für die Gäste vorgelegt. In der Schlussphase wendeten jedoch Marco Stiepermann (74.), Lion Schweers (86.) und Torjäger Serhat Semih Güler (89.) mit seinem 18. Saisontreffer das Blatt.

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

SV Rödinghausen bindet Jonathan Riemer noch länger an sich

23-jähriger Linksverteidiger verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert