Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 38.365 Zuschauer! 1. FC Köln verliert vor neuer Rekordkulisse

38.365 Zuschauer! 1. FC Köln verliert vor neuer Rekordkulisse

Eintracht Frankfurt setzt sich im RheinEnergieStadion 2:0 durch.
Die Fußballerinnen des 1. FC Köln stellten in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga einen neuen Zuschauer*innenrekord auf. Beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt sahen 38.365 Fans im RheinEnergieStadion eine 0:2 (0:1)-Heimniederlage der Kölnerinnen.

Die bisher gültige Bestmarke war zum Saisonstart der laufenden Saison beim Duell zwischen der Frankfurter Eintracht und dem FC Bayern München (0:0) mit 23.200 Besucher*innen aufgestellt worden. „Wir wollten in der Sportwelt ein Ausrufezeichen für den deutschen Frauenfußball setzen und uns in den Geschichtsbüchern des deutschen Profifußballs verewigen“, sagte FC-Geschäftsführer Christian Keller zum Start der Bewerbung des historischen Frauen-Heimspiels. Sein Wunsch sollte sich erfüllen.

Sportlich ließen Barbara Dunst (15.) und Lara Prasnikar (78.) allerdings die Gäste aus Hessen jubeln. Durch den fünften Sieg in Serie eroberte die Eintracht mit jetzt 41 Punkten den dritten Tabellenplatz von der TSG Hoffenheim (38 Zähler) zurück. Am nächsten Sonntag, 30. April, (ab 13 Uhr, live bei MagentaSport) kommt es in einer Nachholpartie vom 17. Spieltag in Frankfurt zum direkten Duell mit der TSG. Der 1. FC Köln hat vier Runden vor dem Saisonende weiterhin zwei Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.

Die komplette Zusammenfassung mit Stimmen lesen Sie auf DFB.de.

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert