Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Barne Pernot nach langer Pause zurück

SC Verl: Barne Pernot nach langer Pause zurück

23-jähriger Innenverteidiger nach zwei Kreuzbandrissen wieder dabei.
Michel Kniat, Trainer des Drittligisten SC Verl, steht im Saisonendspurt eine weitere Option zur Verfügung. Nach zwei Kreuzbandrissen innerhalb von nur eineinhalb Jahren hat sich Barne Pernot (Foto) zurückgemeldet. Der 23-jährige Innenverteidiger kam in der Nachspielzeit der Partie beim FC Erzgebirge Aue (3:2) erstmals wieder zum Einsatz.

„Nach zwei so schwerwiegenden Verletzungen wieder auf dem Platz zu stehen ist nicht selbstverständlich, vielleicht haben mich auch einige schon abgeschrieben“, wird Pernot im Vereinsmagazin des Sportclubs zitiert. „Aber für mich war es ein riesiger Ansporn. Ich wollte es unbedingt schaffen und allen zeigen. Der Moment, als ich dann am Wochenende endlich wieder auf dem Platz stehen konnte, war einfach unbeschreiblich. Nach dem Abpfiff ist dann auch die eine oder andere Träne geflossen. Nach einer so langen Leidenszeit war es für mich persönlich einfach ein großer Erfolg und ein sehr schönes Gefühl.“

Am Montag, 19 Uhr, hat der SC Verl zum Abschluss des 33. Spieltages Heimrecht gegen die U 23 von Borussia Dortmund. Das Hinspiel gegen den BVB ging im Wuppertaler Stadion am Zoo 0:1 verloren.

Foto-Quelle: Norbert Meyer/SC Verl

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert