Startseite / Fußball / Torwart Robin Benz bleibt Rot-Weiß Oberhausen treu

Torwart Robin Benz bleibt Rot-Weiß Oberhausen treu

27-jähriger Schlussmann steht seit 2020 bei „Kleeblättern“ unter Vertrag.
Der Traditionsklub Rot-Weiß Oberhausen aus der Regionalliga West steckt bereits in den Vorbereitungen für die kommende Spielzeit. Jetzt verlängerten die „Kleeblätter“ den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Robin Benz (auf dem Foto links). Der 27-jährige Schlussmann war im Sommer 2020 vom Bonner SC ins Ruhrgebiet gewechselt. Seitdem bestritt er 36 Einsätze für RWO. In dieser Saison stand Benz sechsmal zwischen den Pfosten, musste dabei nur neunmal hinter sich greifen. Zuletzt blieb er auch im Gastspiel bei Rot Weiss Ahlen (3:0) ohne Gegentreffer.

„Robin hat gezeigt, dass wir uns immer auf ihn verlassen können und ist in den letzten Jahren zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft geworden. Daher freuen wir uns, dass wir ihn weiter an RWO binden können und sind uns sicher, dass er für das Team weiterhin ein großer Rückhalt sein wird“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts) zur Vertragsverlängerung.

Benz selbst fügt hinzu: „Ich fühle mich in Oberhausen sehr wohl und freue mich, weiter im Stadion Niederrhein auf dem Rasen stehen zu können. Ich bin mir sicher, dass wir die neue Saison mit den Fans im Rücken erfolgreich gestalten werden.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert