Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / DFL: Erste Abstimmung über Investoren am 24. Mai

DFL: Erste Abstimmung über Investoren am 24. Mai

Prozess einer strategischen Partnerschaft auf Liga-Ebene wird fortgesetzt.
Das Präsidium der Deutsche Fußball Liga (DFL) und der Aufsichtsrat der DFL GmbH haben in einer gemeinsamen Sitzung am Dienstag einstimmig beschlossen, dass der Prozess bezüglich einer strategischen Partnerschaft auf Liga-Ebene fortgesetzt wird und die Eckpunkte einer Partnerschaft den 36 Profiklubs der Bundesliga und 2. Bundesliga im Rahmen einer außerordentlichen DFL-Mitgliederversammlung am 24. Mai zur Entscheidung vorgelegt werden.

Zuvor waren am Montag vorläufige indikative Angebote mehrerer Interessenten fristgemäß eingegangen. Erste wirtschaftliche Eckpunkte der Angebote wurden den Gremien dargelegt. Außerdem haben die Gremien Kriterien zur detaillierten Bewertung und Auswahl eines strategischen Partners verabschiedet, um in einem nächsten Schritt den Interessentenkreis auf drei zu reduzieren.

In der Sitzung sind zahlreiche Anregungen aufgenommen und Detailfragen erörtert worden, die Eingang in das Gesamtkonzept finden. Dieses wird in zwei im Mai stattfindenden Informationsgesprächen den 36 Profiklubs erneut ausführlich vorgestellt, um abschließende Anregungen aufzunehmen. Nach anschließender Finalisierung des Konzepts werden die Klubs auf der außerordentlichen DFL-Mitgliederversammlung am 24. Mai darüber entscheiden, ob auf Basis des Konzepts und der ausgewählten indikativen Angebote der Eintritt in die nächste Prozessphase und weitere Verhandlungen mit einzelnen Interessenten erfolgen.

Das könnte Sie interessieren:

Ex-Gladbacher Lukas Rupp wechselt nach Kassel

33-jährigen Mittelfeldspieler zieht es in die Regionalliga Südwest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert