Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Marvin Matten bleibt länger

ETB Schwarz-Weiß Essen: Marvin Matten bleibt länger

26-jähriger Defensivspieler hat seit Saisonbeginn 31 Ligapartien bestritten.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen kann über das Saisonende hinaus mit Marvin Matten (Foto) planen. Der vor der aktuellen Spielzeit von den Sportfreunden Niederwenigern verpflichtete Defensivspieler hat seinen Vertrag verlängert. Für den DFB-Pokalsieger von 1959 hat der gebürtige Oberhausener bislang 31 Ligapartien bestritten. Der 26-Jährige entwickelte sich schnell zum Stammspieler, muss aber derzeit wegen einer im Spiel gegen den KFC Uerdingen 05 erlittenen Knieverletzung pausieren.

„Ich freue mich sehr, dass mein Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert wurde“, so Matten. „Mir war klar, dass ich ein Angebot vom ETB annehmen würde, weil es keine Gründe gibt, den Verein zu verlassen. Hier haben alle Bock auf mehr und ich bin davon überzeugt, dass wir auch in der nächsten Saison eine sehr gute Mannschaft haben werden.“

ETB-Cheftrainer Damian Apfeld meint: „Es ist eine sehr wichtige Vertragsverlängerung für uns. Nicht nur sportlich, sondern auch neben dem Platz. Marvin hat sich am Uhlenkrug hervorragend eingelebt, was auch an seiner Leistung im Saisonverlauf für jeden sichtbar war. Er ist unser Stabilitätsspieler, der eine sehr gute Zweikampfquote vor der Kette hat und ein wichtiger Erfolgsfaktor in dieser Saison war.“

Foto-Quelle: Frank Siebers/ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert