Startseite / Fußball / SSVg Velbert: Junioren-Finaltag und internationales Pfingstturnier

SSVg Velbert: Junioren-Finaltag und internationales Pfingstturnier

Oberliga-Spitzenreiter als Gastgeber für spannende Events im Mai.

Die SSVg Velbert, souveräner Tabellenführer in der Oberliga Niederrhein, richtet auf seiner Platzanlange in der „IMS-Arena“ schon bald drei attraktive Fußballveranstaltungen aus. Am 1. Mai findet der Finaltag der Junioren statt, bei dem die Kreispokalfinals der E-Jugend bis A-Jugend ausgetragen werden.

Ab 9.30 Uhr spielt die E-Jugend, ab 11 Uhr die D-Jugend, ab 13 Uhr die C-Jugend, ab 15 Uhr die B-Jugend und ab 17 Uhr die A-Jugend ihren Kreispokalsieger aus. Die SSVg Velbert hofft auf zahlreiche Zuschauer*innen, insbesondere auch für die beiden eigenen Mannschaften, die im Finale der C-Jugend und B-Jugend vertreten sind.

An Pfingsten (27. und 28. Mai) wird der Verein auch Gastgeber für ein großes internationales Pfingstturnier für E-Jugend-Teams sein, das zum ersten Mal seit 2019 stattfindet. Große Namen aus dem internationalen Fußball werden dabei sein, in der Vergangenheit waren das Juventus Turin, Inter Mailand, Hamburger SV oder Deportivo La Coruna. Es bleibt also spannend, mit welchen erstklassigen Gegnern sich die E-Jugend-Kicker der SSVg Velbert diesmal messen dürfen.

Am Pfingstmontag, 29. Mai, wird der Verein außerdem das inklusive Turnier von „Special Olympics NRW“ zum zweiten Mal in Folge ausrichten. Das Turnier dient als Generalprobe der Velberter „Rainbow Stars Soccer“ für die Weltspiele im Sommer. Andere Weltspiele-Teilnehmer-Mannschaften sowie weitere Teams aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Belgien und Luxemburg werden erwartet.

Foto-Quelle: SSVg Velbert

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert