Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Trainerteam bleibt komplett zusammen

ETB Schwarz-Weiß Essen: Trainerteam bleibt komplett zusammen

Niederrhein-Oberligist setzt in der sportlichen Führung auf Kontinuität.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat die Verträge mit dem kompletten Trainerteam der ersten Mannschaft um eine weitere Spielzeit verlängert. Das erfolgreiche Trainer-Quintett des Tabellendritten besteht aus Cheftrainer Damian Apfeld (auf dem Foto in der Mitte) sowie Ulf Ripke, Max Klink, Kai Heutger und Peter Schreiner. Das Team übernahm vor dieser Saison kurzfristig die Mannschaft, ergänzt sich sehr gut und hat von Beginn an hervorragende Arbeit geleistet.

Außerdem bleiben auch Oliver Guß und Jens Bromba dem DFB-Pokalsieger von 1959 erhalten. „Olli“ Guß ist Mannschaftsbetreuer und kümmert sich um die Abwicklung des Spielbetriebs beim ETB. Jens Bromba kam im Februar 2022 zum Uhlenkrug und ist als Physiotherapeut an den Trainings- und Spieltagen immer für die Spieler da.

„Nach dem sehr erfolgreichen Verlauf dieser Spielzeit, war es für uns sehr wichtig, mit diesem Team weiterzumachen“, sagt Karl Weiß, erster Vorsitzender der ETB-Fußballabteilung. „Deshalb freuen wir uns, dass nach unserem Cheftrainer Damian Apfeld auch Ulf Ripke, Max Klink, Kai Heutger und Peter Schreiner verlängert haben. Damit bleibt das Trainer-Quintett zusammen, worüber wir sehr froh sind. Gleiches gilt für die Verlängerungen mit Physiotherapeut Jens Bromba und Teambetreuer Oliver Guß.“

Auf dem Foto von links (Quelle ETB Schwarz-Weiß Essen): Oliver Guß, Kai Heutger, Max Klink, Damian Apfeld, Ulf Ripke, Peter Schreiner und Jens Bromba.

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07 U 21: Trainer Schmitt blickt optimistisch nach vorne

„Wir haben im Kampf um Klassenverbleib alles in der eigenen Hand“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert