Startseite / Fußball / SC Preußen Münster: Dennis Grote steigt mit in 3. Liga auf

SC Preußen Münster: Dennis Grote steigt mit in 3. Liga auf

36-jähriger Mittelfeld-Routinier hat auslaufenden Vertrag verlängert.
Der frischgebackene Regionalliga West-Meister SC Preußen Münster kann auch in der bevorstehenden Drittliga-Saison auf Dennis Grote (Foto) zurückgreifen. Der 36-jährige Mittelfeldspieler, der bereits im Nachwuchsbereich und später auch schon mal als Profi (Januar 2012 bis Juli 2014) für die „Adlerträger“ am Ball war, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Seitdem Grote im Sommer 2022 vom österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck nach Münster zurückgekehrt war, absolvierte er 29 Liga-Einsätze für den SC Preußen in der West-Staffel.

„Dennis hat auf und neben dem Platz mit seiner Erfahrung genau die Führungsrolle eingenommen, die wir uns von ihm versprochen haben. Das war ein ganz wichtiger Faktor für die herausragende Saison der gesamten Mannschaft“, lobt Münsters Sport-Geschäftsführer Peter Niemeyer den ehemaligen Bundesliga-Profi (69 Partien für den VfL Bochum). „Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass wir auch in der nächsten Saison auf Dennis bauen können. Als Stratege im Mittelfeld bringt er enorme Fähigkeiten mit und lenkt dort unser Spiel. Genau diese Qualitäten, gepaart mit seiner Erfahrung, werden wir auch in der kommenden Spielzeit benötigen.“

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

SC Freiburg: Ex-MSV-Trainer Nico Schneck springt für Theresa Merk ein

Cheftrainerin legt wegen Schwangerschaft und Mutterschutz Pause ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert