Startseite / Fußball / Transfer offiziell: SV Lippstadt 08 verpflichtet Verteidiger Ali Cirak

Transfer offiziell: SV Lippstadt 08 verpflichtet Verteidiger Ali Cirak

22-jähriger Abwehrspieler aktuell noch für Preußen Münster II am Ball.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat den 22-jährigen Ali Cirak (auf dem Foto rechts) verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt vom SC Preußen Münster II und hat beim SVL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben.

„Ali Cirak hat sich in der laufenden Saison als Führungsspieler und Abwehrchef seiner Mannschaft bewiesen, die nicht zu Unrecht derzeit Tabellenführer in der Oberliga Westfalen ist“, sagt Lippstadts Sportdirektor Dirk Brökelmann (links). „Er kommt über eine enorme Physis und Zweikampfstärke und kann jeder Mannschaft mit seiner Präsenz helfen. Ich freue mich sehr, dass er seinen nächsten Karriereschritt beim SV Lippstadt sieht.“

Cirak, der gebürtig aus Ahlen kommt, war in der Jugend für den VfL Bochum, Arminia Bielefeld, die Hammer SpVg und Rot Weiss Ahlen aktiv, ehe er 2020 in Ahlen auch den Sprung in den Seniorenbereich schaffte und auf vier Einsätze (ein Tor) in der Regionalliga West kam. Ein Jahr später folgte der Wechsel ins Münsterland, wo er sich beim SC Preußen in der Oberliga weiterentwickelte und in die Rolle eines Führungsspielers wuchs. Mit der Erfahrung von 35 Spielen in der Oberliga (drei Tore) sowie einem Einsatz für die erste Mannschaft folgt für den 1,95 Meter-Abwehrmann nun im Sommer der Wechsel zum SV Lippstadt 08.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert