Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / Aachen: Marco Müller zieht es zum TSV Steinbach Haiger

Aachen: Marco Müller zieht es zum TSV Steinbach Haiger

29-jähriger Defensivspieler ist aktuell noch Alemannia-Kapitän.


Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger hat Marco Müller (Foto) verpflichtet. Der Kapitän des West-Regionalligisten Alemannia Aachen hat einen Vertrag über zwei Jahre bei den Hessen unterschrieben.

„Wir freuen uns, dass wir mit Marco einen sehr erfahrenen Spieler mit rund 280 Regionalliga-Einsätzen für uns gewinnen konnten, der sich trotz anderer Angebote für den TSV Steinbach Haiger entschieden hat“, sagt TSV-Cheftrainer Pascal Bieler. „Marco Müller hat bereits einige Zeit im Südwesten gespielt und geht seit Jahren als Führungsspieler bei Alemannia Aachen voran. Wir sind davon überzeugt, dass Marco seine Qualitäten auf sowie neben dem Spielfeld bei uns einbringen wird, und freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit ihm.“

Marco Müller spielt seit 2018 für Alemannia Aachen. In dieser Zeit absolvierte der gebürtige Mainzer 167 Pflichtspiele und kam dabei auf zehn Tore und zwölf Assists. Der 29-Jährige ist sowohl im defensiven Mittelfeld als auch auf der Position des Rechtsverteidigers einsetzbar. Vor seiner Zeit in Aachen spielte Müller insgesamt 132-mal (sieben Tore, 14 Assists) in der Regionalliga Südwest für Eintracht Frankfurt II, TuS Koblenz und den SV Waldhof Mannheim.

„Ich kenne die Regionalliga Südwest und den TSV Steinbach Haiger schon sehr lange. Steinbach ist beachtlich professionell aufgestellt. Mein persönliches Ziel ist es nach wie vor, in die 3. Liga aufzusteigen. Der TSV Steinbach Haiger hat ebenfalls hohe Ambitionen. Ich möchte meinen Teil auf allen Ebenen dazu beitragen, dass wir unsere Ziele gemeinsam erreichen. Ich freue mich auf die Zeit und bin hochmotiviert“, sagt Marco Müller.

Foto-Quelle: TSV Steinbach Haiger

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert