Noel Futkeu und Oguz Ayan sind die besten Oberliga-Torschützen.
Nach zuletzt zwei Unentschieden und der 0:3-Heimniederlage gegen Tabellenführer SSVg Velbert am letzten Spieltag will der Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen wieder einen Dreier holen. Für das Team von ETB-Trainer Damian Apfeld geht es am Sonntag, 15 Uhr, zum Tabellenachten TSV Meerbusch. Mit Noel Futkeu (Foto/ETB) und Oguz Ayan (TSV) treffen dabei die beiden mit Abstand besten Torjäger dieser Oberliga-Saison im direkten Duell aufeinander. Noel Futkeu erzielte bisher 29 Tore und führt die Torjägerliste vor Oguz Ayan an, der es bis jetzt auf 25 Saisontreffer brachte.
„Wir müssen in Meerbusch eine Reaktion auf das letzte Spiel gegen Velbert zeigen, bei dem wir in der ersten Halbzeit enttäuscht haben“, so Damian Apfeld. „Wir haben nicht das abgerufen, was wir können und was wir uns auch vorgenommen hatten. Unser klares Ziel ist jetzt, dass wir am Saisonende Zweiter werden wollen. Dafür benötigen wir aber eine extrem gute Punktequote in den letzten sechs Spielen. Wir müssen jetzt nach drei Partien ohne Sieg zurück in die Erfolgsspur finden. Ein Dreier in Meerbusch wäre ganz wichtig für uns, um unser gestecktes Ziel, den zweiten Tabellenplatz, zu erreichen.“
Verletzungsbedingt müssen die Schwarz-Weißen auf Prince Kimbakidila und Marvin Matten verzichten. Marcello Romano ist nach seiner Roten Karte letztmalig gesperrt.
Foto-Quelle: Frank Siebers/ETB Schwarz-Weiß Essen