Startseite / Fußball / Regionalliga West: 1. FC Bocholt bringt Klassenverbleib in trockene Tücher

Regionalliga West: 1. FC Bocholt bringt Klassenverbleib in trockene Tücher

Team von Trainer Marcus John siegte 4:2 bei Schalke-Nachwuchs.

Der 1. FC Bocholt hat den Klassenverbleib in der Regionalliga West in trockene Tücher gebracht. Die von Marcus John (Foto) trainierten Westmünsterländer behielten bei der U 23 des FC Schalke 04 zum Abschluss des 32. Spieltages 4:2 (1:1) die Oberhand. Mit jetzt sieben Punkten Vorsprung auf Rot Weiss Ahlen (Platz 16) kann Bocholt bei noch zwei zu absolvierenden Begegnungen nicht mehr in die Gefahrenzone abrutschen.

Im Gelsenkirchener Parkstadion trugen sich für die Gäste aus Bocholt Tim Winking (16.), Marcel Platzek (48., Foulelfmeter/53.) und der nur kurz zuvor eingewechselte Gordon Wild (90.+3, Foulelfmeter) in die Torschützenliste ein. Auf Seiten des S04-Nachwuchses konnte Rufat Dadashov (22./52.) zweimal ausgleichen. Die elfte Niederlage in der laufenden Spielzeit konnten die Hausherren aber nicht abwenden.

In einer weiteren torreichen Begegnung setzte sich der Wuppertaler SV 3:2 (2:1) bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf durch. Die Tore für die Gäste markierten Serhat Semih Güler (13.), Roman Prokoph (30.) sowie der frühere Düsseldorfer Kevin Hagemann (55.). Der Offensivspieler war im Januar 2021 vom Fortuna-Nachwuchs nach Wuppertal gewechselt. Mit dem insgesamt 17. Saisonsieg wahrte der WSV zumindest seine minimale Chance auf die Vizemeisterschaft. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach U 23 beträgt zwei Runden vor dem Saisonende fünf Punkte.

Für die Düsseldorfer konnte Nicolas Hirschberger (22.) zunächst noch zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. In der Schlussphase war Robin Bird (80.) für den Anschluss der Fortuna und damit auch den Endstand verantwortlich. Seit vier Spielen (zwei Punkte) haben die Hausherren nicht mehr gewonnen.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert