Startseite / Fußball / SSVg Velbert: Inklusionsteam landet ohne Gegentor auf Rang zwei

SSVg Velbert: Inklusionsteam landet ohne Gegentor auf Rang zwei

„Rainbow Stars Soccer“ nahmen am Turnier des 1. FC Köln teil.
Die „Rainbow Stars Soccer“ (Foto), das Inklusionsteam des Niederrhein-Oberligisten SSVg Velbert und der Lebenshilfe Kreis Mettmann, hat bei einem Special Olympics-Turnier am Geißbockheim beim 1. FC Köln den zweiten Platz belegt. Im Wettbewerb trafen zwölf Mannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen aufeinander, darunter auch das von Trainer Eric Glindemann und Co-Trainer Max Clashaus betreute Team aus Velbert.

„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Kämpferisch und taktisch haben wir große Fortschritte gemacht und diese auf den Platz gebracht“, lobt Eric Glindemann. „Vor allem, dass wir das Turnier ohne ein Gegentor absolviert haben, ist für uns ein großer sportlicher Erfolg.“

Das Turnier wurde im „Traditional Modus“ gespielt, also ohne sogenannte „Unified Partner“. Nur Menschen mit geistigem Handicap waren zugelassen. Die „Rainbow Stars Soccer“ bereiten sich aktuell auf die Special Olympics World Games im Juni in Berlin vor und konnten dafür in Köln wertvolle Erfahrungen sammeln. Das nächste Turnier findet am 29. Mai in der heimischen IMS Arena statt, bei dem die „Rainbow Stars Soccer“ selbst als Ausrichter agieren werden. Teams aus NRW, Niedersachsen, Luxemburg und Belgien sind eingeladen.

Foto-Quelle: SSVg Velbert

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert