Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Vorbildliche Aktion zum Umweltschuz

Fortuna Düsseldorf: Vorbildliche Aktion zum Umweltschuz

U 9-Teams von Fortuna und des VfL Bochum säubern Düsseldorfer Ostpark.


Beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf stand für die U 9 eine besondere Aktion auf dem Programm: Vor einem Freundschaftsspiel gegen den VfL Bochum befreiten Spieler beider Teams den Düsseldorfer Ostpark vom Müll (Foto). Die vorbildliche Aktion fand im Rahmen der durch „BlockBlocks“ veranstalteten Aktion „Rhein Clean Up“ statt.

Zu Beginn des Tages wurden die Spieler über das Thema Umweltschutz aufgeklärt. Anschließend bekamen sie die Ausstattung, um den Park von Müll zu befreien. Außerdem wurde ihnen erklärt, wie Mülltrennung funktioniert. Zu Beginn der Müllsuche wurden beide Mannschaften vermischt, so dass die Spieler beider Vereine zusammenarbeiten konnten. Dann startete die Suche nach Müll, um den Ostpark zu säubern.

Anschließend wurde der Müll gesammelt und die Kinder konnten auf einem Haufen sehen, wieviel Müll im Park verteilt war. Die Jungs, die mehrere Müllsäcke füllen konnten, waren stolz, so einen Beitrag zum Umweltschutz geleistet zu haben.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Nach langer Leidenszeit: Florian Dietz verlängert beim 1. FC Köln

25-Jähriger will mit FC „gute Rolle in der 2. Bundesliga spielen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert