Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: Derbysieger Sammarco soll Saisondebüt geben

Galopp Iffezheim: Derbysieger Sammarco soll Saisondebüt geben

Adrie de Vries als fester Jockey für vierjährigen Spitzenhengst verpflichtet.
Im „Großen Preis der Badischen Wirtschaft“ (70.000 Euro) am Sonntag, 21. Mai, soll der aktuelle deutsche Derbysieger Sammarco (Foto) auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden sein Saisondebüt geben. Als fester Jockey für den inzwischen vierjährigen Hengst aus dem Trainingsquartier von Peter Schiergen (Köln) und aus dem Besitz von Helmut von Finck (Gestüt Park Wiedingen/München) wurde für die Saison 2023 der Niederländer Adrie de Vries verpflichtet. Das berichtet der Branchendienst „Turf-Times“.

Insgesamt wurden nach aktuellem Stand 13 Pferde für das 2.200-Meter-Rennen gemeldet, das zum Abschluss des Iffezheimer Frühjahrs-Meetings über die Bühne geht. Zu den Kandidaten gehört auch der von Henk Grewe für Eckhard Sauren (beide Köln) vorbereitete vierjährige Hengst Assistent, der zuletzt den „Carl Jaspers Preis“ im Weidenpescher Park für sich entscheiden und dabei auch den Favoriten Tünnes hinter sich lassen konnte.

Foto-Quelle: Marc Rühl/Deutscher Galopp

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Top-Pferde und Derby-Hoffnungen am Start

Saisonauftakt besteht 2024 aus drei Renntagen vom 30. Mai bis 2. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert