Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Gelsenkirchen: Patricia Ruckdäschel lässt Toto beben

Traben Gelsenkirchen: Patricia Ruckdäschel lässt Toto beben

Besitzertrainerin aus Moers-Repelen siegt mit 687:10-Außenseiterin.
Beim Familienrenntag rund um den Bild-Pokal auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen gab es gleich in der zweiten Tagesprüfung eine faustdicke Überraschung. Besitzertrainerin Patricia Ruckdäschel (Moers-Repelen) siegte mit ihrer vierjährigen Stute Pan Am Wood in einem der insgesamt vier mit jeweils 4.000 Euro dotierten PMU-Rennen, die auch live nach Frankreich übertragen wurden und dort auch bewettet werden konnten, zum Totokurs von 687:10. Sie verwies die haushohe 17:10-Favoritin Pearl Kayz, gesteuert von Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Willich), überraschend auf den zweiten Platz.

Der „Goldhelm“ hatte zuvor mit Xylene Diamant (20:10) bereits die Auftaktprüfung der Großveranstaltung mit zahlreichen prominenten Gästen für sich entschieden. In den beiden weiteren PMU-Rennen waren der Niederländer Dion Tesselaar und Thomas Reber (Ellerhoop) erfolgreich.

Foto-Quelle: GelsentrabparkPR

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Karlshorst: Victor Gentz mit Gala-Vorstellung

Sechs Siege und ein dritter Platz bei sieben Starts in der Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert