Vize-Kapitän und Innenverteidiger verlängern ihre Verträge bis 2024.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat die Verträge von Fatih Özbayrak (Foto oben) und Labinot Kryeziu (Foto unten) jeweils um eine weitere Spielzeit verlängert. Özbayrak kam vor der Saison vom Ligarivalen Ratingen 04/19 zu den Essenern. Der 26-jährige Mittelfeldspieler und Vize-Kapitän absolvierte bislang 20 Meisterschaftsspiele (zwei Tore) für den DFB-Pokalsieger von 1959. „Das großartige Verhältnis, das ich zum Trainerteam und meinen Mitspielern aufgebaut habe, war ausschlaggebend für meine Verlängerung“, sagt Özbayrak.
Auch Nachwuchstalent Labinot Kryeziu wird in der nächsten Saison weiterhin im ETB-Trikot auflaufen. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselte im letzten Sommer aus der U 19 vom ETB-Kooperationspartner Rot-Weiss Essen zu den Schwarz-Weißen. Verletzungen warfen Kreyeziu in dieser Spielzeit etwas zurück. Dennoch kam er in seinem ersten Seniorenjahr bisher auf 14 Einsätze in der Oberliga Niederrhein.
„Labinot Kryeziu bringt schon sehr viel mit, was andere Spieler in seinem Alter leider oft vermissen lassen“, sagt ETB-Trainer Damian Apfeld. „Er besitzt Geduld und ein extrem großes Kämpferherz. Wenn man ihn benötigt, ist auf ihn immer Verlass. Mittlerweile kann Labi nicht nur in der Innenverteidigung eingesetzt werden, sondern hat sich auch zu einem guten rechten Außenverteidiger entwickelt. Durch seine Verlängerung werden wir ihn in seinem zweiten Seniorenjahr beim ETB wieder in allen Bereichen unterstützen, damit er sich so weiterentwickeln kann wie bisher. Wir werden dann noch extrem viel Spaß an ihm haben.“
Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen