Startseite / Fußball / Oberliga / SSVg Velbert holt Torhüter Jan Fauseweh vom FC Kray

SSVg Velbert holt Torhüter Jan Fauseweh vom FC Kray

21-jähriger Schlussmann soll Marcel Lenz als Stellvertreter unterstützen.


Die SSVg Velbert, souveräner Spitzenreiter in der Oberliga Niederrhein, hat für die kommende Saison Jan Fauseweh (auf dem Foto in der Mitte) als neuen zweiten Torwart verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt vom bereits feststehenden Absteiger FC Kray zum Tabellenführer, wird zukünftig Marcel Lenz als Stellvertreter im Tor unterstützen.

Die Verpflichtung des Nachwuchstalents wurde auch deshalb vollzogen, um die Anforderungen der U 23-Regelung in der Regionalliga zu erfüllen. Diese Regelung besagt, dass in jedem Spieltag-Kader mindestens vier Spieler unter 23 Jahre alt sein müssen. Eine dieser Positionen soll durch den zukünftigen Ersatztorwart abgedeckt werden. Bereits am kommenden Sonntag, 15.30 Uhr, kann die SSVg Velbert mit einem Auswärtssieg bei TuRU Düsseldorf den Aufstieg in die Regionalliga West auch rechnerisch perfekt machen.

Jan Fauseweh wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Arminia Bielefeld ausgebildet und spielte danach für Westfalia Herne und den OSC Bremerhaven, bevor er zum FC Kray wechselte. Der junge Torwart lebt und arbeitet in Essen und hat bei der SSVg Velbert einen Jahresvertrag unterschrieben.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Jan Fauseweh als neuen Torwart verpflichten konnten“, sagt Oliver Kuhn (links), Vorstandsvorsitzender der SSVg Velbert 02. „Jan bringt viel Erfahrung mit und wird uns auf der Torhüterposition weiter verstärken.“

Foto-Quelle: SSVg Velbert

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Adam Bodzek beendet aktive Karriere

Abschiedsspiel findet am 28. April im Paul-Janes-Stadion statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert