Startseite / Fußball / Alemannia Aachen verliert vor 11.800 Zuschauern am Tivoli

Alemannia Aachen verliert vor 11.800 Zuschauern am Tivoli

Schalke-Profi Niklas Tauer erzielt für U 23 einzigen Treffer der Partie.
Im abschließenden Heimspiel der Saison 20022/2023 in der Regionalliga West stellte der Traditionsverein Alemannia Aachen noch einen vereinsinternen Saisonrekord im Tivoli-Stadion auf. 11.800 Zuschauer*innen sahen am 33. und damit vorletzten Spieltag die 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen die U 23 des FC Schalke 04. Wegen des großen Fanandrangs begann die Partie auch erst mit rund zehn Minuten Verspätung.

Schalkes Innenverteidiger Niklas Tauer (64.), der bei den „Knappen“ zum Profikader gehört, erzielte mit einem 20-Meter-Schuss den einzigen Treffer der Partie und bescherte seinem Team nach zuvor zwei Niederlagen den 13. Saisonsieg. Die Alemannia ging nach zehn Punkten aus den vorherigen vier Begegnungen erstmals wieder leer aus.

Der SC Wiedenbrück stellte beim überraschend deutlichen 5:1 (3:0) gegen Rot-Weiß Oberhausen einmal mehr seine Heimstärke unter Beweis. Den vierten Dreier in Folge vor eigenem Publikum leiteten Emre Sabri Aydinel (20.), Oliver Zech (27.) und Bahattin Karahan (33.) schon vor der Pause mit drei Toren innerhalb von nur 13 Minuten ein. Der eingewechselte Fabian Holthaus (55.) verkürzte für RWO, doch Phillip Aboagye (90.) und erneut Karahan (90.+1) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert