Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Münsteraner Marvin Thiel schießt VfB Lübeck in 3. Liga

Ex-Münsteraner Marvin Thiel schießt VfB Lübeck in 3. Liga

1:0-Auswärtssieg bei SV Drochtersen/Assel macht Aufstieg perfekt.
Der zweite Aufsteiger in die 3. Liga nach Regionalliga West-Meister SC Preußen Münster steht fest: Der VfB Lübeck meldet sich ebenfalls zur kommenden Saison in der dritthöchsten deutschen Spielklasse zurück. Das Team von Trainer Lukas Pfeiffer machte am 35. Spieltag der Regionalliga Nord und damit drei Runden vor dem Saisonende durch einen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg bei der SV Drochtersen/Assel die Rückkehr in den Profifußball nach zwei Jahren Abstinenz perfekt.

Nach dem 21. Sieg im 32. Saisonspiel belegt der VfB Lübeck mit jetzt 70 Punkten zwar weiterhin „nur“ den zweiten Tabellenplatz hinter der U 21 des Hamburger SV (71 Zähler nach dem 1:1 beim SV Atlas Delmenhorst, aber schon ein Spiel mehr). Der HSV hat jedoch keine Zulassung für die 3. Liga beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) beantragt. Für alle anderen Teams sind die Lübecker außer Reichweite.

Vor 1.345 Zuschauer*innen im Kehdinger Stadion fiel der erlösende Treffer kurz nach der Pause. Aus spitzem Winkel traf der frühere Münsteraner Marvin Thiel (48.) genau ins Eck und schoss den VfB Lübeck mit seinem dritten Saisontor in die 3. Liga. Die mitgereisten Fans feierten auf dem Platz. Bereits in der Spielzeit 2020/2021 waren die Grün-Weißen in der dritthöchsten deutschen Spielklasse am Ball, stiegen jedoch ein Jahr nach dem Aufstieg direkt wieder ab.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

RWE siegt 2:0 – Joker Leonardo Vonic trifft nach nur 17 Sekunden

Dabrowski-Team klettert mit Auswärtssieg auf fünften Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert