26-jähriger Mittelstürmer kommt vom Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat sich für die kommende Saison die Dienste von Manfredas Ruzgis (auf dem Foto links) gesichert. Der litauische Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück zu den „Kleeblättern“.
Ruzgis stand in der laufenden Saison bislang in 26 Partien für den SCW auf dem Feld. Dabei gelangen ihm neun Treffer und vier Vorlagen. Insgesamt kommt der 1,89 Meter große Mittelstürmer auf 87 Einsätze in der Regionalliga West für den SC Wiedenbrück und die U 21 des 1. FC Köln.
„Mit Manfredas bekommen wir einen zweikampfstarken Stürmer, der uns in der Offensive neue Möglichkeiten eröffnen wird. Körperlich bringt er die besten Voraussetzungen mit, um unser Spiel noch torgefährlicher zu machen“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts).
„Als ich von dem Interesse aus Oberhausen erfuhr, habe ich mich sehr gefreut und musste nicht zweimal überlegen“, ergänzt Ruzgis. „Die Malocher-Mentalität, die hier in Oberhausen gelebt wird, passt sehr gut zu mir. Ich werde auf dem Platz alles geben, um mit der Mannschaft und den Fans Erfolge zu feiern.“
Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen