Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga: Spvg Schonnebeck verpflichtet Torben Simon

Oberliga: Spvg Schonnebeck verpflichtet Torben Simon

20-jähriger Torhüter  kommt vom Westfalenligisten Holzwickeder SC.


Niederrhein-Oberligist Spielvereinigung Schonnebeck hat den Torhüter Torben Simon (auf dem Foto rechts) verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom Holzwickeder SC aus der Westfalenliga, wo er in der laufenden Saison bereits 19 Spiele absolviert und dabei dreimal zu Null gespielt hat. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Simon seine ersten Seniorensaison, als der Holzwickeder SC noch in der Oberliga Westfalen spielte. Dort konnte er in sechs Einsätzen sein Talent unter Beweis stellen. Simon wurde in der Jugend vom FC Brünninghausen, VfB Waltrop und der U 19 von Rot Weiss Ahlen ausgebildet.

„Wir sind froh, Torben Simon für unsere Mannschaft gewonnen zu haben“, sagt Christian Leben, der Sportliche Leiter der Spvg Schonnebeck. „Er ist ein talentierter Torhüter mit viel Potential und hat bereits in der Westfalenliga gezeigt, dass er auch auf diesem Niveau mithalten kann. Wir sind überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird.“

Foto-Quelle: Spvg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga: ETB Schwarz-Weiß Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Nachholtermin für Duell mit Aufsteiger steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert